+49 2151 / 45 46 921 bvdn.bund@t-online.de

Gut informiert – Gut vernetzt – Gut vertreten!

Mitglied werden

Was wir erreicht haben, lässt alle Neurologen profitieren. In der Zukunft brauchen wir daher mehr denn je eine breite Unterstützung.

Die Herausforderungen sind gewaltig und können derzeit vielleicht noch gar nicht umfassend ermessen werden: Die zunehmende Ökonomisierung und die Digitalisierung der Medizin, ein kaum noch zu finanzierender medizinischer Fortschritt mit wachsenden Verteilungskämpfen, ein demnächst anstehendes Ausscheiden der Babyboomer-Generation aus der Versorgung, der Einzug von Telemedizin und künstlicher Intelligenz (KI) in die klinische Versorgungsrealität sind Entwicklungen, die sich nicht aufhalten lassen.

Nur wer mitmacht, kann gewinnen!

Unsere aktive Mitgestaltung ist daher dringend gefragt, damit wir – vor allem die jüngere Neurologengeneration – auch künftig Freude an unserer Tätigkeit haben und Erfüllung darin finden. Als sich die Gründungsväter des BDN aus DGN und BVDN zusammensetzten, war dies ihre Intention.

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum laden wir die jüngere Neurologengeneration ein: Das erste Jahr der Mitgliedschaft ist für alle neuen Mitglieder beitragsfrei, sofern die Mitgliedschaft mindestens ein weiteres Jahr besteht.

In diesem Sinne bedanken sich alle Mitglieder des BDN, die die Arbeit der letzten 20 Jahre aktiv unterstützt haben und freuen uns über jedes neue Mitglied! Denn Nachwuchsarbeit wird immer wichtiger und eine Mitgliedschaft im BDN unterstützt unsere Arbeit maßgeblich!

Und wen kennen Sie, der noch nicht Mitglied ist beim BDN?